Strategie

User Experience (UX)

Wir beginnen mit dem Verständnis

Ihre Kunden erwarten, dass sie schnell und einfach auf die Funktionen Ihrer Produkte zugreifen können, da sie diese sonst schnell wieder verlassen.

Wir helfen Ihnen dabei, ihre Bedürfnisse und Erwartungen zu antizipieren, Probleme zu lösen, auf die sie stoßen könnten, und ihre Erfahrungen auf einer Vielzahl von Bildschirmformaten reibungslos zu gestalten.

Die Nutzer verstehen

Indem wir das Verhalten und die Motivationen Ihrer Kunden analysieren, helfen wir Ihnen, die richtige Lösung für ihre Bedürfnisse zu entwickeln.

Durch Analysen, Recherchen und Interviews schlüpft unser Team in die Schuhe Ihrer Kunden und schlägt ihnen eine Lösung vor, die sie anspricht.

Schnell prototypieren

Wir verwenden ein breites Spektrum an Werkzeugen, von einem Mockup, das schnell hilft, die Absichten zu vermitteln, bis hin zu vollständigen interaktiven Prototypen der Benutzeroberfläche.

In dieser wichtigen Phase eines jeden Projekts werden die Konzepte mit allen Beteiligten - Kunden, Ingenieuren und Grafikern - abgestimmt, bevor sie in eine längere Entwicklungsphase eintreten.

Sich den Lebenszyklus vorstellen

Eine Kundenreise ist ein Schema, das die wichtigsten Interaktionen, die Ihre Kunden über einen längeren Zeitraum mit Ihrer Dienstleistung haben, zeitlich darstellt.

Es wird Ihnen helfen, ihre Ziele und Motivationen mittel- und langfristig besser zu verstehen.

Sich vom Design Sprint inspirieren lassen

Ein iterativer und partizipativer Prozess, der durch eine Mischung aus Prototypenbau, Design und Tests die Lösung von fachlichen und geschäftlichen Problemen ermöglicht.
Lassen Sie sich von diesem "Best-of" der besten Praktiken verführen, um Ihre Ideen und Konzepte auf die richtige Stufe zu heben.

Bei den Nutzern validieren

Bevor ein Produkt auf den Markt gebracht wird, glauben wir stark daran, dass ein Produkt von seinen zukünftigen Nutzern bewertet wird. Voraussetzung ist, dass das Testen nicht erst am Ende des Projekts stattfindet.

Deshalb integrieren wir Tests während des gesamten Prozesses: für die Navigation, die Terminologie, die Struktur der Website oder den Beitrag des Designs.

Indem wir die Auswirkungen unserer Arbeit auf die Zielgruppe des Produkts testen, schaffen wir eine bessere digitale Erfahrung.

Kontaktieren Sie uns

Wir kommen, um für Sie die Funktionsweise Ihrer Suche zu bewerten und Ihnen Verbesserungsvorschläge zu machen

Unsere Leistungen

Ein Prozess, in den Sie eingebunden sind

Wir helfen Ihnen, Ihre Kundenbetreuungsprozesse zu identifizieren und Verbesserungsvorschläge zu machen.

Die Integration eines multidisziplinären Teams

Wir stellen innerhalb weniger Wochen eine Softwareversion bereit, die Ihren Vorstellungen entspricht.

Erfahrene und ausgebildete UX-Spezialisten

Wir entwickeln maßgeschneiderte Anwendungen, die sich in Ihr Ökosystem aus Branchensoftware integrieren lassen.

Referenzen

SCAN

Maßgeschneiderte Webplattform mit Kundenservicelösungen für einen Pionier der Online-Verwaltung!

SmartLiberty

UX / UI-Design und Umsetzung einer Android-App im Bereich der Langzeitpflege

Warum arbeiten Sie mit Talk to me?

Fachliche Expertise

Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der strategischen Begleitung einer großen Zahl von Unternehmen analysieren wir und schlagen relevante Lösungen für Ihr Unternehmen vor

Schnelligkeit & Effizienz

Wir setzen alle Entwicklungs- und Kommunikationstools ein, die Ihnen ein effizientes Projektmanagement und eine schnellere Entwicklung garantieren.

Nähe

Mit Sitz im Kanton Neuenburg bieten wir einen kundennahen Service in französischer und englischer Sprache. Wir fungieren als Schnittstelle zwischen Ihrem Unternehmen und dem Freshdesk-Team.