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Service cantonal des automobiles Neuchâtel (SCAN)

Erfahren Sie, wie wir eine Plattform eingerichtet haben, die alle Kontaktpunkte mit den SCAN-Kunden digitalisiert.

  • Responsive Website
  • Chat / Chatbot
  • Helpdesk & Support
  • Branding & Design
  • Mailing
  • Digitale Transformation

Digitalisierung zur Bewältigung einer täglichen Herausforderung

Das kantonale Strassenverkehrsamt in Neuenburg muss ein beträchtliches Bearbeitungsvolumen bewältigen.

Ziel der Zusammenarbeit war nicht "nur" die Erstellung einer Website, sondern die Analyse aller digitalen Kontaktpunkte mit den SCAN-Kunden, um die Qualität der bereitgestellten Informationen zu verbessern, die Arbeit der Mitarbeiter zu vereinfachen und die Nutzererfahrung zu steigern.

Navigation und Zugang zu Inhalten

Der Zugang zu über 200 Leistungen und Informationen bleibt für jede Art von Website eine große Herausforderung. Das Ziel war es, alle auf der Website verfügbaren Leistungen mit 2 bis 3 Klicks zugänglich zu machen.

Das Leben von Kunden und Mitarbeitern vereinfachen

Der SCAN in Zahlen bedeutet mehr als 450 Besuche pro Tag, 230'000 Anfragen / Jahr und mehr als 150 Dienstleistungen. Die Herausforderung für das Projekt besteht darin, den Kunden durch die Website so autonom wie möglich zu machen, aber auch alle Prozesse für die Kunden oder Mitarbeiter zu verbessern, um das Volumen mit hoher Kundenzufriedenheit abwickeln zu können.

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