Yes We Farm ist eine Crowdfunding-Plattform, die landwirtschaftliche oder ernährungsbezogene Projekte in der ganzen Schweiz fördert. Talk to me hat Yes We Farm bei der Neugestaltung der Website und der grafischen Identität begleitet, um die Erfahrung der Nutzer, Mitwirkenden und Projektstarter zu verbessern.
Die Website wurde neu gestaltet, wobei das Hauptziel darin bestand, die Projekte der Beteiligungsfinanzierung in den Vordergrund zu stellen. Dank einer neu gestalteten Benutzererfahrung und einer Umstrukturierung der Informationen heben die Projektseiten die Absichten, den Fortschritt und die Gegenleistungen jedes einzelnen Projekts hervor und bieten so einen flüssigeren Weg sowohl für den Benutzer als auch für den Projektträger.
Eine komplette grafische Neugestaltung
Talk to me hat es geschafft, eine warme Benutzeroberfläche zu schaffen, die viel Wert auf Samen legt. Das Design der Benutzeroberfläche und die visuelle Welt wurden neu gestaltet, um den Nutzern eine intuitive Erfahrung zu bieten. Illustrationen und Icons zum Thema Pflanzen und Natur wurden entworfen, um den Fortschritt der verschiedenen Projekte zu symbolisieren. Diese grafische Identität wurde anschließend von Yes We Farm auf zahlreiche andere Medien übertragen.
Ein Flash Sale zur Aufwertung der Produkte
Ein Flash-Verkaufsmodul mit einem Bestell-Gateway wurde als Ergänzung zur Verbesserung der Website integriert. Diese Flash-Verkaufsseite soll lokale Produkte fördern, unabhängig davon, ob es sich um Partnerprodukte oder Produkte aus der Crowdfunding-Aktion von Yes We Farm handelt.
Vereinfachte Verwaltung von Inhalten
Sowohl die Projektmanager von Yes We Farm als auch die Projektträger erstellen und bearbeiten ihre Seite auf der Plattform selbstständig. Um die Verwaltung der Inhalte und der laufenden Projekte auf der Plattform zu vereinfachen und mehr Flexibilität und Autonomie zu bieten, haben wir das Backend der Seite verbessert.