Kunde
CCAP
Sven de Almeida

CCAP - Kantonale Volksversicherungskasse

Eine neue Erfahrung anbieten

Die CCAP ist eine in ihrem Bereich führende Neuenburger Vorsorgeeinrichtung. Mit der Schaffung eines neuen Logos wandte sich die CCAP an Talk to me, um eine Website zu erstellen, die das Aussehen der Institution deutlicher hervorhebt und einen modernen Ansatz mit einem starken Fokus auf die mobile Erfahrung der Kunden bietet.

Mit Nachrichten und einem Newsletter Engagement schaffen

Im Bemühen um eine bessere Kommunikation begleitete Talk to me die CCAP bei der Erstellung eines Newsfeeds mit der Einrichtung eines Wordpress-Blogs sowie der Konfiguration der Mailchimp-Lösung für die Verwaltung von Newslettern. Ein Popup, das die Nutzer dazu auffordert, sich für den Newsletter anzumelden, wurde ebenfalls hinzugefügt, um die Gewinnung neuer Leser zu verbessern.

Die Organisation von Inhalten überdenken

Die CCAP bearbeitet und veröffentlicht jedes Jahr eine große Anzahl von Dokumenten. Talk to me implementierte im Rahmen von Wordpress ein leistungsstarkes und flexibles Dateiverwaltungssystem, das die Erfahrung der Mitarbeiter, aber auch der Kunden verbessert.

  • Vereinfachung der Dokumentensuche für Kunden
  • Den Fokus auf das mobile Erlebnis legen
  • Mit Nachrichten Engagement schaffen

Know-how aufwerten

Bei den Überlegungen zu Architektur und Inhalt stellten wir fest, dass die Leistungen mit klaren und verständlichen Eingaben gebündelt werden sollten und nicht zu viele Informationen auf die Startseite der Website gebracht werden sollten. Die Wahl eines ganzseitigen Menüs ermöglicht es, visuell eine Hierarchie zu schaffen und de facto die Erfahrung der Besucher zu verbessern. 

Mobiler Ansatz

Als unumgängliches Medium stand das Handy im Mittelpunkt der Überlegungen hinsichtlich der Nutzererfahrung und des Designs mit offenen und klaren Eingaben. Das Hinzufügen von Kontaktdaten am Ende der Seite trägt zu einer besseren Kundenbindung bei. Die CCAP wollte das Telefon in den Vordergrund stellen, um das zu bewahren, was seine Stärke ist: den menschlichen Kontakt und den Dialog.

No items found.